Laserschneiden und Lasergravur von Edelstahl

Laserschneiden und Lasergravur von Rohrschellenlehren

Laserschneiden und Lasergravur Rohrschellenlehre aus Edelstahl

Rohrschellenlehren für GD-Vertrieb, der Onlineshop für Rohrschellen und Rohrverbinder.

Diese Edelstahlbleche sind in den vergangenen Jahren bereits mehrfach lasergeschnitten und graviert worden. Bei dem Auftrag in diesem Jahr kam auf Wunsch von GD-Vertieb ein QR-Code hinzu. Die Schwierigkeit besteht jetzt darin, dass das Material sehr stark reflektiert. Am Anfang war der Code mit verschieden Endgeräten schlecht bis gar nicht lesbar. Also wurden Versuche mit vielen verschiedenen Parametern gemacht, bis der Code schlußendlich von allen verfügbaren Mobiltelefonen sicher gelesen werden konnte. Besonders großer Zeitdruck bestand bei dem Auftrag nicht, darum konnte ausgiebig getestet werden. Danke an den GD-Vertrieb an dieser Stelle für die Geduld.

Zurück